Der Kunde ist König und wir aber auch
– Agieren auf gleicher Augenhöhe

Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter aus Wirtschaft, Handel, Gastronomie und Hotellerie, sowie Angestellte, die im Umgang mit Kunden / Gästen, immer wiederkehrende, anstrengende Situationen absolvieren und trotzdem Kundenorientierung und Service nicht aus den Augen verlieren wollen.

Ihr Nutzen:
In diesem Workshop profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern. Sie beschreiben Ihre praktischen Situationen, sortieren die eigenen Gedanken und fassen Schlüsse für die künftige Berufspraxis. Sie gehen gestärkt und motiviert in die nächste Saiso

Inhalte:
Modul I
  •   • Was Kunden und Gäste vom Servicepersonal abverlangen?
  •   • Welche Situationen rauben mir am meisten Kraft?
  •   • Wie drücke ich mich so aus, dass der Kunde / Gast versteht, was ich meine?

Modul II
  •   • Wie bewahre ich meine Ruhe und Gelassenheit und sorge damit für eine kompetente Wirkung?
  •   • Wie schaffe ich es, dass der Kunde / Gast begeistert wird?
  •   • Wie baue ich meinen „Frust“ ab und behalte meinen Spaß bei der Arbeit?
  •   • Wie gehe ich professionell im Beschwerdemanagement um?

Seminardauer:
1 Tag Modul I
1 Tag Modul II

Preiskalkulation:
Je Seminartag 195,00 €
Sonderpreis für Q-Betriebe Je Seminartag 145,00 €
Seminarverpflegung 22,50 € / Tag
Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Referenten:
Verena Micknaß
Dipl. Systemischer Coach

Service und Qualität

Termine

Seminarnummer:
AS011824

Modul I:
30.01.2018

Modul II:
13.02.2018



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